Loading...

Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung  die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.

Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/d) 

Bereich

After Sales / Service

Einstiegsart

Berufserfahrene (m/w/d)

Standort

Salach


Detailbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung von anspruchsvollen Analysen und Fehlerbehebungen vor Ort (mechanisch, elektrisch und ablauftechnisch)
  • Durchführung von Softwareupdates sowie erweiterte elektronische Fehlersuche
  • Inbetriebnahme von Ablaufänderungen/Werkstückanpassungen
  • Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Planung und Durchführung von Wartungen und Schulungen vor Ort beim Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den Serviceeinsatzleitern der EMAG
  • Rückmeldung von Erkenntnissen für eine kontinuierliche Produktverbesserung
  • Beratung von Kunden in Bezug auf unsere Servicedienstleistung und Serviceprodukte

 

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechanik, Mechatronik oder ähnliche Ausbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, zerspanenden Metallbearbeitung oder im Service.
  • Erfahrung mit CNC-Steuerungen, bevorzugt 840D, 840 DSL, Operate sowie FANUC 16i/18/32i sowie Kenntnisse in Step 7 von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Stücklisten und technischen Zeichnungen
  • Pkw-Führerschein erforderlich
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicheres und kompetentes Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ansprechpartner

EMAG Salach GmbH

Frau Gabler
Tel.: +49 7162 17-4116

www.emag.com

 

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit
  • Zeitwertkonto mit individuellen Anspar-
    und Abtragungsmöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsakademie mit umfassenden Schulungsangeboten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Teilnahme an Firmenevents
  • Corporate Card
  • Regelungen zum mobilen Arbeiten

 

Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.