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Seit mehr als 75 Jahren stellen wir medizinische Diagnostik-Instrumente her und sind darin weltweit führend. Der Grund ist einleuchtend: Wir leben und lieben „Quality made in Germany“. Es gibt noch Platz für einen

Regulatory Affairs Manager mit technischem Verständnis - Medizintechnik (m/w/d).

Ihr Herz schlägt für regulatorische Anforderungen und Qualitätsmanagement-Themen? Sie lieben es, abwechslungsreiche neue Themen zu analysieren und zu bearbeiten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!


Ihre Aufgaben


Im Bereich Produktentwicklung:

- unterstützen Sie hinsichtlich der normativen Anforderungen und deren Umsetzung

- koordinieren Sie selbstständig Produktprüfungen

- pflegen und erstellen Sie die technische Dokumentation gemäß den anwendbaren Regularien


Im Bereich Zulassungen:

- unterstützen Sie bei der Durchführung von internationalen Zulassungen

- übernehmen Sie die Kommunikation mit internationalen Zulassungsstellen und Behörden


Darüber hinaus:

- erstellen und pflegen Sie Prozessbeschreibungen

- beantworten Sie Kundenanfragen zu regulatorischen Themen, die über unser Ticketsystem eingehen

- recherchieren Sie regulatorische Anforderungen und monitoren die relevanten Regularien

- beraten Sie andere Abteilungen hinsichtlich regulatorischer Themen


Ihr Profil

- Sie haben ein abgeschlossenes technisches- oder naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.

- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs.

- Sie haben Berufserfahrung in der Anwendung von EU- sowie internationaler Gesetzgebung und kennen die einzuhaltenden Normen,

- Sie besitzen die Fähigkeit, naturwissenschaftliche Sachverhalte präzise und juristisch sicher zu formulieren.

- Stresssituationen meistern Sie sachlich, ziel- und qualitätsorientiert, behalten den Überblick, priorisieren sinnvoll und kommunizieren klar und strukturiert

- Flexibilität, Engagement, Teamgeist sowie Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus.

- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.



Unser Angebot

- Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- Faire Arbeitszeiten, 38 Wochenstunden, Sonn- und Feiertage frei, 30 Tage Urlaub

- Fahrtkostenzuschuss

- Gute Verkehrsanbindung, MVG-Fahrräder und Parkplätze vor dem Haus

- Kostenfreie Ladestationen für E-Bikes

- Optimaler Einstieg durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung

- Langfristige Perspektiven bei einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen

- Sicherer Arbeitsplatz in der Medizintechnik, einer zukunftsrelevanten Branche

- Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge

- Engagierte Kolleginnen und Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

- Moderne und nachhaltige Arbeitsumgebung, ergonomische Arbeitsplätze, zertifiziertes Arbeitsschutzmanagement

- Ausgezeichnetes kostengünstiges Mitarbeiterrestaurant mit abwechslungsreichem, gesundem Angebot, Barista-Bar sowie kostenfreien Getränken

- Einladende Loungebereiche und Kaffee-Ecken

- Gemeinsame Firmenevents, z. B. Weihnachtsfeier, Sommerfest etc.




Ihre Ansprechpartnerin

Christine Jungbauer

Tel. 08105/7728-0




Wir sind ein stabiles, innovatives und unabhängiges Unternehmen mit allen Vorteilen: kurze Entscheidungswege, echte Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Vermutlich haben Sie bei einem Arztbesuch schon einmal Kontakt mit einem unserer Instrumente gehabt. Schauen Sie sich gerne auf www.heine.com um. Oder bewerben Sie sich hier direkt.




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