Referent*in Personalbetreuung / Personalreferent*in (m/w/d) in Teilzeit/befristet
Angebots-ID: | 3973 |
Datum: | 09.09.2024 |
Bereich: | Beratung Verwaltung |
Standort(e): | Mühltal |
Karrierelevel: | Fachkraft |
Zu besetzen ab: | 12.08.2024 |
Befristet bis: | 24 Monate |
Entlohnung: | nach AVR.HN |
Stellenanteil: | 75% |
Kontakt: | Theissen, Nicole nicole.theissen@nrd.de +49 6151 149 2206 |
Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2.600 Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig (www.nrd.de).
Referent*in Personalbetreuung / Personalreferent*in (m/w/d) in Teilzeit/befristet
So sieht Ihr Tag bei uns aus
- Sie begleiten und beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen des Arbeitslebens-Zyklus, in enger Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung
- Sie stellen einen professionellen und aktiven Ablauf aller Prozesse im Personalmanagements sicher
- Sie begleiten selbständig verschiedene Themen Ihres Fachgebietes, z.B. BEM
- Sie erledigen fachbezogene Aufgaben, die durch die allgemeine Arbeitsorganisation Ihrer Tätigkeit zugeordnet sind
- Bei der Entwicklung und Einführung personalwirtschaftlicher Instrumente und Prozesse arbeiten Sie aktiv mit
Wir wünschen uns von Ihnen
- Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich Personal
- Erfahrung im Umgang und der Gestaltung von digitalen Personalprozessen
- Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
- Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte (Word, Outlook) und Offenheit gegenüber neuen Softwaretools
- Freundliches und verbindliches Auftreten gepaart einer strukturierten Arbeitsweise und Diskretion
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie sich freuen
- Eine Beschäftigung mit einem Stundenumfang von 29,25 Stunden pro Woche
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
- Eine sehr gute Einarbeitung und intensive Unterstützung auf kollegialer Basis
- Eine gute Anbindung an den ÖPNV
- Ein vielfältiges und spannendes Arbeitsfeld
- Vergütung nach AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
- Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget
- Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, JobRad, Rabatte und Vergünstigungen
- Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision
Nicole Theissen freut sich auf Ihre Bewerbung unter der ID 3973. Erste Fragen beantwortet sie Ihnen gerne unter +49 6151 149 2206.
Inklusion...
... bedeutet, dass es keine Grenze gibt, die "behindert" von "nicht-behindert" unterscheidet. Das Wichtigste, um Inklusion zu erreichen, ist Zusammensein von Anfang an.
Andrea Söller,
Vorsitzende Werkstattrat der Mühltal-Werkstätten