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Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unseren diakonischen Gedanken teilen: Anderen zu helfen und für jeden da zu sein. Vor Ort. Ganz individuell. Ob für Menschen, die Hilfe brauchen oder Mitarbeitende. Mit Herz, Respekt und Nächstenliebe, weil wir – wie unser Gründer Theodor Fliedner – noch an echte Werte glauben. Das Schöne daran: So wird aus einem normalen Job auch eine Berufung, die für alle unsere 2.600 Mitarbeitenden Sinn und Freude macht. Und die Welt ein bisschen besser. Genau das suchen Sie? Dann freuen wir uns, alles Weitere persönlich zu besprechen. Oder besuchen Sie uns unter: www.fliedner.de

Unser Wohn- und Betreuungsverbund in Langen braucht Sie:

Leitung des Wohn- und Betreuungsverbundes Langen

 (m/w/div)

in Vollzeit 

Wo wir Ihre Hilfe brauchen:

Sie sind eine empathische und kommunikative Persönlichkeit, der es Spaß macht, Mitarbeitende bei ihrer täglichen Arbeit durch Koordination und Organisation zu unterstützen. Gleichzeitig möchten Sie, gemeinsam mit der fachlichen Leitung, an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Leistungsangebotes arbeiten.

  • Sie sind als Gesamtleitung des Wohn- und Betreuungsverbundes Langen für das Personalmanagement aller Leistungsangebote in Langen zuständig und stehen den (Team-)Koordinatoren mit Rat und Tat zur Seite.
  • Sie sorgen für eine gute Informationsweiterleitung, sowie eine optimale Aufgabenkoordination und stellen somit die Leistungserfüllung für die Leistungsnehmenden sicher.
  • Sie tragen die Budgetverantwortung gemäß der Unternehmensplanung und regeln in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle die Umsetzung der Vorhaben.
  • Sie kooperieren mit Leistungsnehmer:innen, rechtlichen Vertreter:innen und Behörden im Rahmen der Teilhabeplanung.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie sind Sozialarbeiter:in, Heilerziehungspfleger:in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Leitungserfahrung.
  • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der gesetzl. Regelungen des SGB IX (Eingliederungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen)
  • Sie sind offen, durchsetzungsfähig und handeln lösungsorientiert. Die Kommunikation mit Angehörigen, rechtlichen Vertreter:innen und innerhalb des Teams fällt Ihnen leicht.

Worauf Sie sich verlassen können:

Bei der Theodor Fliedner Stiftung stehen Wertschätzung, Offenheit, Fairness und Förderung an
erster Stelle. Weil wir alle nur Menschen sind, die am besten gemeinsam für alles eine Lösung
finden. Denn das ist unser Ziel!
 

  • Wir bieten eine attraktive Vergütung nach Tarif AVR DWBO plus großzügige Sonderleistungen wie Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Wir unterstützen Sie mit Fort- und Weiterbildungen, damit Sie mit uns wachsen können.
  • Wir pflegen ein angenehmes Betriebsklima und unterstützen dieses durch Events für Mitarbeitende (wie Sommerfeste und Betriebsausflüge)
  • Wir schätzen Ihre Fähigkeiten und bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem großen Netzwerk
  • Wir unterstützen Ihr sportliches Engagement mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). ????

Theodor Fliedner Stiftung Brandenburg gGmbH
Sylvie Franken  | Allee nach Glienicke 83-85| 14482 Potsdam | Tel.: (0331) 62037-26

Wenn das für Sie Sinn macht, nutzen Sie gerne unser Online-Formular oder senden Sie Ihre Unterlagen einfach per E-Mail mit Angabe der Referenznummer 039_053 an: bewerbung@fliedner.de

Wir nehmen Datenschutz ernst:
www.fliedner.de/datenschutz_bewerbung

BRAND - Theodor Fliedner Stiftung