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Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.
Leiter EMAG Academy (m/w/d)
Bereich
After Sales / Service
Einstiegsart
Berufserfahrene (m/w/d)
Standort
Salach
Detailbeschreibung
Ihr Aufgabengebiet:
- Eigenständige Leitung des übertragenen Verantwortungsbereichs
- Strategische und operative Entwicklung des Verantwortungsbereichs zu einem kunden- und dienstleistungsorientierten Geschäftsbereich gemäß Vorgaben (KPI's) der BU Leitung
- Verlässliche und zielgerichtete Führung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter in der Academy
- Didaktik, Wissensvermittlung und Seminarmanagement aller EMAG Technologien
- Aufbau der Wissensplattform T.O.P. 2.0
- Zentraler Ansprechpartner für technische Schulungen in der EMAG Gruppe
- Ableitung von Schulungsmaßnahmen (digital/Präsenz) der EMAG Mitarbeiter basierend auf den jeweiligen Kompetenzen im Markt
- Unterstützung der Marktunternehmen bzgl. Kundenschulungen und Qualifikation der Mitarbeiter
- Unterstützung der Business Units in Bezug auf Kundenschulungen
- Erfüllung der Bereichsvorgaben (KPI's) nach Umsatz und Marge globale Ausrichtung Academy
- Kundenzufriedenheit im Bereich Academy (Zielwert)
- Mitarbeiterqualifikation und -zufriedenheit
- Aktiver Vertrieb von Schulungen
- Personalverantwortung und-weiterentwicklung von 10 FTE
Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Techniker, Meister, Bachelor)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Service sowie Führungserfahrung eines größeren Teams
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen und SAP
- Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität
- Hohes Engagement und ausgeprägte Lösungsorientierung
- Erfahrung in den Bereichen Kundenschulung & Mitarbeiterqualifikation (Strategie, Kampagne, Akquise beim Kunden)
- Erfahrung im Bereich Prozessverbesserung
- Erfahrung im Umgang mit Kunden, Didaktik und Seminarmanagement
- Nachhaltige und vertrauensbildende Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Kunden
- Strategische Entwicklung einer globalen Struktur der Academy in allen Landesgesellschaften
- Flexibles Zeit- und internationales Reisemanagement
- Selbständige und flexible Arbeitsweise
- Fremdsprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
Wir bieten:
- Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit
- Zeitwertkonto mit individuellen Anspar-
und Abtragungsmöglichkeiten - Interne Weiterbildungsakademie mit umfassenden Schulungsangeboten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten
- Kostenlose Parkplätze
- Teilnahme an Firmenevents
- Corporate Card
- Regelungen zum mobilen Arbeiten
und Abtragungsmöglichkeiten