Loading...

Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung  die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.

Leiter EMAG Academy (m/w/d) 

Bereich

After Sales / Service

Einstiegsart

Berufserfahrene (m/w/d)

Standort

Salach


Detailbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Leitung des übertragenen Verantwortungsbereichs
  • Strategische und operative Entwicklung des Verantwortungsbereichs zu einem kunden- und dienstleistungsorientierten Geschäftsbereich gemäß Vorgaben (KPI's) der BU Leitung
  • Verlässliche und zielgerichtete Führung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter in der Academy
  • Didaktik, Wissensvermittlung und Seminarmanagement aller EMAG Technologien
  • Aufbau der Wissensplattform T.O.P. 2.0
  • Zentraler Ansprechpartner für technische Schulungen in der EMAG Gruppe
  • Ableitung von Schulungsmaßnahmen (digital/Präsenz) der EMAG Mitarbeiter basierend auf den jeweiligen Kompetenzen im Markt
  • Unterstützung der Marktunternehmen bzgl. Kundenschulungen und Qualifikation der Mitarbeiter
  • Unterstützung der Business Units in Bezug auf Kundenschulungen
  • Erfüllung der Bereichsvorgaben (KPI's) nach Umsatz und Marge globale Ausrichtung Academy
  • Kundenzufriedenheit im Bereich Academy (Zielwert)
  • Mitarbeiterqualifikation und -zufriedenheit
  • Aktiver Vertrieb von Schulungen
  • Personalverantwortung und-weiterentwicklung von 10 FTE

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Techniker, Meister, Bachelor)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Service sowie Führungserfahrung eines größeren Teams
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen und SAP
  • Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Hohes Engagement und ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Erfahrung in den Bereichen Kundenschulung & Mitarbeiterqualifikation (Strategie, Kampagne, Akquise beim Kunden)
  • Erfahrung im Bereich Prozessverbesserung
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden, Didaktik und Seminarmanagement
  • Nachhaltige und vertrauensbildende Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Kunden
  • Strategische Entwicklung einer globalen Struktur der Academy in allen Landesgesellschaften
  • Flexibles Zeit- und internationales Reisemanagement
  • Selbständige und flexible Arbeitsweise
  • Fremdsprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Ansprechpartner

EMAG Maschinenfabrik GmbH

Frau Gabler
Tel.: +49 7162 17-4116

www.emag.com

 

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit
  • Zeitwertkonto mit individuellen Anspar-
    und Abtragungsmöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsakademie mit umfassenden Schulungsangeboten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Teilnahme an Firmenevents
  • Corporate Card
  • Regelungen zum mobilen Arbeiten

 

Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.