Loading...

Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung  die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.

Gebietsverkaufsleiter After Sales & Service (m/w/d) 

Bereich

After Sales / Service

Einstiegsart

Berufserfahrene (m/w/d)

Standort

Salach


Detailbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Generierung von Leads für Serviceangebote (gesamtes Leistungsangebot)
  • Koordination des Anfrage-/Angebotsprozesses (Priorisierung von Anfragen) 
  • Kundenbetreuung und Impulse für EMAG Geschäftsmodellentwicklung
  • Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Bereich After Sales in Zusammenarbeit mit den EMAG Marktunternehmen 
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Permanente Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Ermittlung von Marktanforderungen und -potentialen
  • Präsentation der Angebotslösungen im Haus oder vor Ort beim Kunden
  • Netzwerkpflege, Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden sowie Mitgestaltung bereichsübergreifender Technologie- und Vertriebsprojekte
  • Bewertung von Aufwänden
  • Datenpflege und Berichterstellung

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung wie abgeschlossenes Maschinenbaustudium, Techniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau, Vertriebserfahrung ist wünschenswert
  • Fundiertes Wissen über EMAG Leistungsspektrum/Anwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse des gesamten EMAG Maschinenportfolios aus allen Baujahren (Modular Standard, Wellen- und Futtermaschinen, Fräsen, Verzahnen, Schleifen, Kombi- sowie Unrund- Bearbeitung, Automation, VMC, USC, Scherer-Anlagen, Spindeln Vertikal, horizontal mehrspindlig, usw. - Vielfalt der gesamten EMAG Gruppe
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
  • Reisebereitschaft
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick
  • Starke rhetorische Fähigkeiten für ein detailliertes und verständliches Beschreiben der durchzuführenden Tätigkeiten
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kundenkommunikation 
  • Ausgeprägtes analytisches Denken, Eigeninitiative, Engagement und eine proaktive Herangehensweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ansprechpartner

EMAG Salach GmbH

Frau Gabler
Tel.: +49 7162 17-4116

www.emag.com

 

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit
  • Zeitwertkonto mit individuellen Anspar-
    und Abtragungsmöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsakademie mit umfassenden Schulungsangeboten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Teilnahme an Firmenevents
  • Corporate Card
  • Regelungen zum mobilen Arbeiten

 

Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.