Loading...

Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.

Gebietsverkaufsleiter After Sales & Service (m/w/d) 

Bereich

After Sales / Service


Einstiegsart

Berufserfahrene (m/w/d)


Standort

Salach



Detailbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Generierung von Leads für Serviceangebote (gesamtes Leistungsangebot)
  • Koordination des Anfrage-/Angebotsprozesses (Priorisierung von Anfragen) 
  • Kundenbetreuung und Impulse für EMAG Geschäftsmodellentwicklung
  • Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Bereich After Sales in Zusammenarbeit mit den EMAG Marktunternehmen 
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Permanente Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Ermittlung von Marktanforderungen und -potentialen
  • Präsentation der Angebotslösungen im Haus oder vor Ort beim Kunden
  • Netzwerkpflege, Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden sowie Mitgestaltung bereichsübergreifender Technologie- und Vertriebsprojekte
  • Bewertung von Aufwänden
  • Datenpflege und Berichterstellung

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung wie abgeschlossenes Maschinenbaustudium, Techniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau, Vertriebserfahrung ist wünschenswert
  • Fundiertes Wissen über EMAG Leistungsspektrum/Anwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse des gesamten EMAG Maschinenportfolios aus allen Baujahren (Modular Standard, Wellen- und Futtermaschinen, Fräsen, Verzahnen, Schleifen, Kombi- sowie Unrund- Bearbeitung, Automation, VMC, USC, Scherer-Anlagen, Spindeln Vertikal, horizontal mehrspindlig, usw. - Vielfalt der gesamten EMAG Gruppe
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
  • Reisebereitschaft
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick
  • Starke rhetorische Fähigkeiten für ein detailliertes und verständliches Beschreiben der durchzuführenden Tätigkeiten
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kundenkommunikation 
  • Ausgeprägtes analytisches Denken, Eigeninitiative, Engagement und eine proaktive Herangehensweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ansprechpartner

EMAG Salach GmbH

Frau Gabler
Tel.: +49 7162 17-4116

 

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit
  • Zeitwertkonto mit individuellen Anspar-
    und Abtragungsmöglichkeiten
  • Interne Weiterbildungsakademie mit umfassenden Schulungsangeboten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Teilnahme an Firmenevents
  • Corporate Card
  • Regelungen zum mobilen Arbeiten


 





Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.