Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.
Gebietsverkaufsleiter After Sales & Service (m/w/d)
Bereich
After Sales / Service
Einstiegsart
Berufserfahrene (m/w/d)
Standort
Salach
Detailbeschreibung
Ihr Aufgabengebiet:
- Aktive Generierung von Leads für Serviceangebote (gesamtes Leistungsangebot)
- Koordination des Anfrage-/Angebotsprozesses (Priorisierung von Anfragen)
- Kundenbetreuung und Impulse für EMAG Geschäftsmodellentwicklung
- Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Bereich After Sales in Zusammenarbeit mit den EMAG Marktunternehmen
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Permanente Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Ermittlung von Marktanforderungen und -potentialen
- Präsentation der Angebotslösungen im Haus oder vor Ort beim Kunden
- Netzwerkpflege, Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden sowie Mitgestaltung bereichsübergreifender Technologie- und Vertriebsprojekte
- Bewertung von Aufwänden
- Datenpflege und Berichterstellung
Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung wie abgeschlossenes Maschinenbaustudium, Techniker oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau, Vertriebserfahrung ist wünschenswert
- Fundiertes Wissen über EMAG Leistungsspektrum/Anwendungen
- Sehr gute Kenntnisse des gesamten EMAG Maschinenportfolios aus allen Baujahren (Modular Standard, Wellen- und Futtermaschinen, Fräsen, Verzahnen, Schleifen, Kombi- sowie Unrund- Bearbeitung, Automation, VMC, USC, Scherer-Anlagen, Spindeln Vertikal, horizontal mehrspindlig, usw. - Vielfalt der gesamten EMAG Gruppe
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
- Reisebereitschaft
- Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Verhandlungsgeschick
- Starke rhetorische Fähigkeiten für ein detailliertes und verständliches Beschreiben der durchzuführenden Tätigkeiten
- Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kundenkommunikation
- Ausgeprägtes analytisches Denken, Eigeninitiative, Engagement und eine proaktive Herangehensweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ansprechpartner
EMAG Salach GmbH
Frau GablerTel.: +49 7162 17-4116
Wir bieten:
- Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit
- Zeitwertkonto mit individuellen Anspar-
und Abtragungsmöglichkeiten - Interne Weiterbildungsakademie mit umfassenden Schulungsangeboten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten
- Kostenlose Parkplätze
- Teilnahme an Firmenevents
- Corporate Card
- Regelungen zum mobilen Arbeiten
und Abtragungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.