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Experte Dienstplanmanagement (m/w/d)

Angebots-ID: 3748
Datum: 15.12.2023
Bereich: Verwaltung
Standort(e):
Mühltal
Karrierelevel: Fachkraft
Zu besetzen ab: sofort oder später
Befristet bis: keine Befristung
Entlohnung: nach AVR.HN
Stellenanteil: 50-100%
Kontakt: Wisch, Holger

+49 6151 149 2290

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2600 Mitarbeitende an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig (www.nrd.de).

Sie suchen einen krisensicheren Job, möchten in einem eingespielten und versierten Team mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Verlässlichkeit arbeiten? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben?

Fachliches Können und Engagement der Mitarbeitenden prägen unsere Unternehmenskultur und zeichnen uns als diakonisches und innovatives Dienstleistungsunternehmen aus. Die dynamische Entwicklung des gesamten Unternehmens stellt hohe Anforderungen an das Personalmanagement.

Wir suchen eine*n

Experte Dienstplanmanagement (m/w/d)

mit einem möglichen Stellenumfang von 50 % - 100 %

So sieht Ihr Tag bei uns aus

  • In eigener Verantwortung definieren Sie mit den verschiedenen Geschäftsbereichen Prozesse und Standards für ein mitarbeitenden-zentriertes Dienstplanmanagement
  • Sie übernehmen die inhaltliche Projektleitung bei der Einführung von Vivendi PEP
  • Sie unterstützen und beraten die dezentralen Dienstplan-Verantwortlichen
  • Sie leiten den Aufbau einer Anwenderbetreuung in der Personaleinsatzplanung
  • Sie sind zuständig für die fachliche, technische und systematische Weiterentwicklung des Dienstplanmanagements

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im sozialwirtschaftlichen Bereich, IT-Umfeld oder Schwerpunkt Personal mit Praxiserfahrung in der Sozial- oder Gesundheitsbranche
  • Sie bringen Freude an Projektarbeit mit und haben idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Dienstplanung oder Zeitwirtschaft in einem Hilfefeld (Pflege, Eingliederungshilfe, Gesundheitsweisen oder Kinder- und Jugendhilfe)
  • Sie verfügen über ein gefestigtes Wissen im Arbeitszeitgesetz und Grundkenntnisse in der betrieblichen Mitbestimmung
  • Sie sind kommunikationsstark, verfügen über Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit und Sie zeichnen sich durch Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln aus
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Prozessberatung und im agilen Projektmanagement
  • Sie haben die Stärke und den Willen, gemeinsam im Team zu arbeiten und Veränderungen aktiv voranzubringen
  • Gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Nieder-Ramstädter Diakonie und Bereitschaft, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine unbefristete Beschäftigung mit einem Stellenanteil von 50-100%
  • Ein hohes Maß an Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine sehr gute Einarbeitung und intensive Unterstützung auf kollegialer Basis
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsfeld in einem kooperativen Miteinander
  • Eine gute Anbindung an den ÖPNV
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem großen Träger der Eingliederungshilfe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
  • Vergütung nach AVR.HN E8 inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
  • Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget
  • Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, JobRad, Rabatte und Vergünstigungen
  • Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision

Holger Wisch (Leitung Personal)freut sich auf Ihre Bewerbung unter der ID 3748 an bewerbung@nrd.de. Erste Fragen beantwortet er Ihnen sehr gerne telefonisch unter +49 6151 – 149 2290 oder holger.wisch@nrd.de.

Wenn Sie möchten, können Sie auf ein ausführliches Anschreiben verzichten und übersenden uns Ihren Lebenslauf und Zeugnisse.

Unser Unternehmen bildet aus und ist als FSJ/BFD-Stelle anerkannt. Weitere Informationen unter www.nrd.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter E-Mail Bewerbung@nrd.de

 

Inklusion ...

... ist das problemlose Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. 

Inklusion ...
Rudi Cerne,
TV-Moderator und Aktion Mensch-Botschafter